Volleyballturnier

Am Samstag den 02.10.1999 war es so weit. Die Abteilung Budosport nahm an einem Turnier anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Abt. Volleyball des VfR Garching teil. Um 9:15 Uhr trafen sich die besten Spieler der Abteilung Budosport. Unter ihnen waren Michael Mair, Björn Anton, Daniel Rüter, Oliver Sach, Dirk Döring und Martin Kraft.
Es stellte sich ziemlich schnell heraus, daß die Mannschaft Budosport die einzige „ Nicht Volleyballverein –Mannschaft“ war, woraufhin die Turnierleitung beschloß die „Budos“ mit einem Volleyballprofi zu unterstützen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die laut der Spieler auf die frühe Uhrzeit zurückzuführen sei, kamen die „Budos“ immer besser ins Spiel. Bis zur Mittagspause hätten sie es sogar beinahe geschafft einen Satz zu gewinnen – es sollte aber nicht so sein.
In der Mittagspause war die Kreativität der Mannschaften gefragt, es galt ein Fluggerät aus 4 DIN A4 Blättern zu bauen und damit ein rohes Ei aus einer Fallhöhe von 4 Metern sicher zu Boden zu bringen. Der Wettbewerb sollte am Abend ausgetragen werden . Nach einem anstrengendem Nachmittag war das Turnier schließlich am frühen Abend zu Ende. Jetzt erwartete die Zuschauer noch eine kleine Budogala, in der Markus Willemeit und Oliver Sach eine Reihe von Judowürfen demonstrierten. Im Bereich Karate zeigten Patrick Haum, Seppi Sedlmair, Dominik Leber und Stephan Meier verschiedene Kombinationen und eine Kata. Zu guter letzt präsentierten Björn Anton und Michael Mair eine Bruchtestshow, in der einige Bretter durch die Gegend flogen. Zur Abrundung des Abends erwartete die Spieler ein reichhaltiges Buffet. Anschließend gab es die Siegerehrung in der die „Budos“ nach sechs Spielen den sechsten Platz belegten. Mit großem Beifall wurden die „Budos“ beglückwünscht die es auch geschafft haben das Ei heil wieder zu Boden zu bringen. Am Ende saßen alle Spieler noch gemütlich beisammen und ließen den Samstagabend ausklingen.