Häufig gestellte Fragen zum Probetraining

Hier haben wir euch die häufigsten Fragen zum Probetraining zusammengestellt.

Kann jeder Karate bzw. Judo trainieren?
Ob als Ausgleichssport, für die allgemeine Fitness oder zur Selbstverteidigung; Karate und Judo eröffnet allen Altersgruppen und Interessenlagen ein sehr breites sportliches Betätigungsfeld und ist spannend für Jung und Alt.
Durch ihre Vielseitigkeit fördern diese Sportarten nicht nur die Gesundheit sondern auch das Wohlbefinden. Deshalb haben sich viele junge und ältere Menschen für diese Art des Sports entschieden. Bei uns sind alle Altersstufen vertreten.
Für Kinder liegt das Einstiegsalter bei 6 Jahren (Karate) bzw. 5 Jahre (Judo).

Bin ich während des Probetraining versichert?
Im Probetraining seid ihr nicht über die Sportversicherung des Hauptvereins abgesichert. Im Schadensfall, der durch eigenes Verschulden verursacht ist, haftet weder die Abteilung noch der Hauptverein.

Benötige ich für das Probetraining bereits einen Karate-Anzug?
Nein, einfache und bequeme Sportkleidung reicht vollkommen aus.

Wen kann ich ansprechen, wenn ich weitere Fragen habe?
Das ist ganz einfach. Entweder nehmt ihr Kontakt zu unserem Vorstand Michael Mair und Michael Sauer auf (Kontakt) oder ihr wendet euch direkt an die Trainer (den Kontaktlink findet ihr im Trainingsplan).