Wan I der I po I kal – Kampfkunst trifft auf Bildende Kunst

Im Rahmen des 50. Jubiläums der Olympischen Spiele in München 1972 wird ein umfangreiches Programm in München durchgeführt. Eines davon ist ein Kunstprojekt in der Zusammenarbeit des städtischen Kunstraums Artothek & Bildersaal und Münchner Judoka.

In Kooperation mit dem Bayerischen Judo-Verband Bezirk München 1 a, dem Kreisliga Judo Mix-Team, dem Verein zur Unterstützung benachteiligter Judoka e.V. und den Sportfreunden Harteck München e.V. wird der Entstehungsprozess eines Wanderpokals von der Ideenfindung, zur Fertigung bis zur Übergabe erarbeitet und medial begleitet.

Ein erstes Koordinationstreffen fand bereits statt – auf dem Foto von links nach rechts:
Peter „Pit“ Franz (SF Harteck) Integrationsbeauftragter BJV, Bezirk München 1a, Projektkoordination
Stephanie Lyakine-Schönweitz, städtischer Kunstraum Artothek & Bildersaal
Anna M. Pascó Boltà, Künstlerin / München
Holger Mair, Jugendbildung u. Breitensport BJV, Bezirk München 1a, Grafiker

In drei Workshops, die in den Monaten Februar bis April stattfinden, entwickelt das Wan I der I po I kal -Team zusammen mit Münchner Künstler*innen, Ideen für den Pokal. Jede Kreisliga-Mannschaft kann einen Vertreter zu den Workshops schicken in denen ein Wanderpokal entstehen soll.

Geplante Termine 26.02. / 12.03. / 26.03. (jeweils Samstagvormittag 10 -13 Uhr)

Gebt mir doch bitte bis Anfang nächster Woche eine kurze Rückmeldung wer Lust hat da mit zu wirken.
Künstlerische Begabung ist keine Voraussetzung.

Schönen Gruß
Holger