Bundeslehrgang Kempo-Karate am 19.10.2019 in Garching

Die Abteilung BUDOSPORT war dieses Jahr Ausrichter des Bundeslehrgang Kempo-Karate. 63 Teilnehmer fanden den Weg in die Dreifachturnhalle im Business Campus Sportpark. Auf dem Programm standen in diesem Jahr die Neuerungen der frisch gedruckten Prüfungsordnung.
Björn Anton reverierte nach der Begrüßung der Anwesenden über die 2 jährige Arbeit der Neugestaltung und über die Veränderungen. Alle Themen und Herausforderungen des Erstlingswerkes aus 2008 wurden über die Prüfer und Dojo Leiter gesammelt und flossen in die Neuauflage ein. Am ende entstand ein umfassendes Buch mit Texten und Abbildungen.
Im Anschluss ging es in den praktischen Teil, zum Aufwärem wurde der neue Kleine Kempoka vorgestellt und zahlreiche Übungsbeispiele absolviert. Michael Mair zeigte die neue SV-Kata und den Aufbau von Goshin-Strukturen. Die neuen Kobinationen durften natürlich auch nicht fehlen. So war es am ende ein spannender Lehrgang der die Vielfalt des Kempo wieder einmal aufzeigte und vor allem aber, das dies eine Sportart für Jung und alt ist.  Der Austausch unter den Vereinen, auch immer ein wichtiger Aspekt dieser Lehrgangsserie kam natürlich auch nicht zu kurz. So ging ein spannender Tag zu ende.
Herzlichen Dank an die Veranstalter und Referenten.
Die Prüfungsordnung ist ab sofort über die Trainer für 15,- EUR erhältlich.