Judo Prüferfortbildung in München

Judo Prüferfortbildung in München

Gut 40 Judoka aus dem Bezirk München auch aus Oberbayern fanden sich am Sonntag beim Kodokan München zur Prüferfortbildung zusammen. Für den VfR Garching waren Annette Wambsganz und ich dabei. Der stellvertretende Prüfungsreferent Jochen Haucke arbeitete einen gemeinsam mit den Teilnehmern erstellten Fragenkatalog ab. Er ging viel Details ein und gab am Schluss auch eine kleine Vorschau auf eine mögliche neue Prüfungsordnung. Im praktischen Teil ging es hauptsächlich um die Bewertung von Lösungsansätzen zur Prüfungsordnung.

Nach langem Warten haben wir nun auch einen Prüferstempel im Verein und können die Judoausweise nach erfolgreichen Prüfungen selbst abstempeln. Das hin und her schicken der Ausweise entfällt. 🙂

Holger Mair