Jubiläum: 10. Garchinger Randoriturnier

Das 10. Garchinger Randoriturnier, unter der Leitung von Michael Sauer und Holger Mair, erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses Jahr kamen wieder mehr als 70 Kinder aus den umliegenden Vereinen, darunter der Budo-Club Ismaning, SV Anzing, SV Lohhof, TSV Neufahrn, FTM München und ESV München Ost, zum Turnier in der Dreifachsporthalle des Business Campus Sportparks.

Der Budo-Club Ismaning stellte dieses Jahr wieder die größte Teilnehmergruppe. Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen spielerischen Aufwärmtraining, gefolgt von einer der Erläuterung des Judo-Randori-Reglements.

Im darauf folgenden Randori-Turnier hatten die Kinder die Gelegenheit, in 3-minütigen Kämpfen mit unterschiedlichen Partnern ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Jeder erfolgreiche Kampf wurde mit einem Stempel auf seiner persönlichen Stempelkarte belohnt, wodurch die Kinder ihren Kampfgeist und ihr Durchhaltevermögen eigenständig überprüfen konnten. Auf jeder Wettkampfmatte führte ein erfahrener Judoka den Kampf an, achtete auf die Einhaltung der Regeln und unterstützte die Teilnehmer bei Bedarf – ein gelungener Einstieg in die Welt des Wettkampfsports.

Nach dem sportlichen Wettstreit wurde das obligatorische Gruppenfoto aufgenommen, und jedes Kind durfte mit Stolz eine Medaille und eine Urkunde als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ein herzlicher Dank gebührt allen Betreuern und Helfern, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.