Abschied und herzlich willkommen Kim.

Abschied und herzlich willkommen Kim.

„Was lange währt…!“

Am 20. Juli war es so weit, Michael konnte sich nach langen Terminschwierigkeiten bei Kim Heinemann für ihr Engagement im Traineramt bedanken.

Kim hatte zum Frühjahr 2020 angekündigt, dass Sie aus beruflichen Gründen nach Frankfurt geht und ihre Erwachsenengruppe nicht mehr trainieren kann. Sie übergab zu treuen Händen ihre erwachsenen Schüler an Sarah Nieswand.

Kim kam im November 2010 zu uns als Anfängerin im Kempo-Karate. Im März 2011 legte sie erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung ab. Bereits im April 2014 assistierte sie unserem damaligen Trainer und übernahm ein paar Monate später allein das Training bis zu ihrem Abschied vor Corona.

Corona hatte 2020 einen totalen Einbruch im Sport hinterlassen. Kim war meist in ihrem  Homeoffice in Ismaning. Konnte bis jetzt  ihre berufliche Kariere aus Ismaning fortsetzen.

…und deshalb hat sie den Weg zu uns zurückgefunden und tauchte bei uns wieder im Training auf.

Jetzt war Gelegenheit, dass Michael am gemeinsamen Training teilnahm. Am Ende bedanke er sich mit einem Präsent.