9 Pokale und 4 Medaillen für die Garchinger Karateka

scorpioscup_novmeber_2007
Am 10. und 11. November fand in der Osterfeldhalle in Ismaning b. München der “1. Scorpionscup” statt und die Garchinger Karateka waren natürlich mit dabei.

Vereine und Kampfsportschulen aus ganz Deutschland und sogar ein Team aus den Niederlanden nahmen teil.
Am Samstag fanden am Vormittag die Katawettkämpfe statt. Eine Kata ist eine festgelegte Abfolge von Karatetechniken, bei der es gilt, die verschiedenen Bewegungen so perfekt wie möglich zu präsentieren, wobei der Anspruch der Techniken mit Erreichen höherer Gürtelgrade zunimmt.
Hier konnten die Garchinger Karateka überzeugen, denn die Sportler holten in den einzelnen Katadisziplinen zusammen 8 Pokale und 2 Medaillen.

Am späten Nachmittag fanden die Pointfightingwettbewerbe statt. Andrea Eisenmayer als einzige Garchinger Kämpferin holte sich den 3. Platz und damit einen weiteren Pokal. Da hatte sich das lange Warten den ganzen Tag bis zum Kampf doch gelohnt!

Am Sonntag fanden die „Grand-Champion“-Wettbewerbe und die Bruchtestdisziplinen statt. Tanja Ponkowsky belegte trotz der starken Konkurrenz den 2. Platz in den Disziplinen „Formen“ und „Waffenformen“ und war damit in beiden Kategorien jeweils Vize-Grand-Champion!

Der Wettkampf war also insgesamt sehr befriedigend für den VfR und alle Teilnehmer haben sich für das nächste Turnier noch viel mehr vorgenommen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Duc Nguyen

• 4.Platz Formen Kempo/Softstyle Erwachsene Mix