Vereinswochenende am Achensee mit dem Budoclub Ismaning

Vom 30.04. bis 02.05.2010 waren die Karateka und Judokas des VfR Garching und des Budoclub Ismaning e.V. – wie schon 2008 und 2009 – für ein Sportwochenende in den Karlinger Hof am Achensee gefahren. Die von Holger Mair organisierte Veranstaltung machte wie in den letzten Jahren mächtig Spaß.

Über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten an den drei Tagen sehr fleißig und ausdauernd. Am Freitag war Kempo-Karate angesagt, am Samstag Judo mit Holger Mair und Aikido mit Martin Blümel. Zum Thema Selbstverteidigung wurden von Michael Mair am Sonntag entsprechende Verhaltensweisen erklärt und trainiert.

Tischtennis und Fußballkicker standen als Ausgleich ebenso zur Verfügung wie die Eroberung der inzwischen liebgewonnenen Kletterwand. Hier konnten wir uns von Michael Günter einige Tricks abschauen. Beim schönstem Wetter wurde am Samstagmittag gegrillt und ein Spaziergang in der herrlichen Bergkulisse bei strahlendem Sonnenschein rundete das ganze ab.

Damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, gibt’s ein paar Bilder dazu unter Fotos/Videos.