Vereinswochenende „25 Jahre Abteilung Budosport“

achensee_wochenende_november_2008
Vom 14. – 16.11. waren die Karateka und Judoka des VfR Garching für ein Sportwochenende in den Karlinger Hof am Achensee gefahren. Die von Abteilungsleiter Michael Mair organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten an den drei Tagen sehr fleißig und ausdauernd. Ein Höhepunkt war das Training mit Judo-Olympiateilnehmer Tarek Ayad; wir konnten uns einige Tricks abschauen. Ein Vormittag war dem Thema Frauenselbstverteidigung gewidmet; entsprechende Verhaltensweisen wurden von Michael Mair erklärt und trainiert.

Tischtennis und Fußballkicker standen als Ausgleich ebenso zur Verfügung wie die „Eroberung“ einer Kletterwand. Ein Spaziergang in der herrlichen Bergkulisse bei strahlendem Sonnenschein rundete das ganze ab.

Selbstverständlich schmeckte das von den abwechselnd eingeteilten Küchencrews zubereitete Essen hervorragend und auch die Geselligkeit am Abend kam nicht zu kurz.

Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung unbedingt wieder organisiert werden muss. Vielen Dank an alle Helfer „im Hintergrund“, durch die dieses Wochenende möglich wurde. Und last but not least: Alle kamen gesund und munter und ohne Verletzung wieder zu Hause an.

Weitere Fotos findet Ihr auf unseren Foto/Video – Seiten

Comment (1)

• Patrik

Das Wochenende war wirklich cool und lehrreich.
    Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer
    und Trainer! Würde sowas gerne nochmal machen.

28. November 2008 at 15:26

Comments are closed.