Unser 7. Garchinger Judorandoriturnier

Mit knapp 60 Teilnehmern und vielen helfenden Händen war auch das 7. Garchinger Randoriturnier wieder ein großer Erfolg für die Abteilung Budosport des VfR Garching.

Samstag 12.10.2019 – Zum siebten mal begrüßten Michael Sauer und Holger Mair teilnehmende Kinder aus sieben eingeladenen Vereinen in der Dreifachsporthalle im Business Campus. Neu dabei waren dieses Jahr auch Kinder vom SC Eching. Unser Jugendtrainer Michael Kraus begann mit einem spielerischen Aufwärmtrainig anschließend gab es einen kurzen Demonstrationskampf um  den Kindern und Zuschauern kurz das Judo-Randori-Reglement etwas näher zu bringen.
Auf dem folgenden Randori-Turnier ging es für die Kinder dann darum, möglichst viele Kämpfe, á 2,5 Minuten, mit verschiedenen Partnern zu bestreiten. Für jeden absolvierten Kampf erhielten beide Judokas einen Stempel auf einer Stempelkarte. So konnte jeder seinen Kampfgeist und sein Durchhaltevermögen selbst überprüfen. Auf jeder Matte leitete je ein erwachsener Judoka den Kampf an, achtete auf die Regeln und gab Hilfestellungen. Ein idealer Einstig in die Wettkampfwelt. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnte jedes Kind mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause gehen.
Vielen Dank an alle Betreuer, die vielen Helfer und nicht zu vergessen die vielen, leckeren Kuchenspenden. Danke. Wir freuen uns  schon auf nächstes Jahr.