Stadt Garching ehrt den 1. Abteilungsleiter VfR Garching e.V. Abt. BUDOSPORT Michael Mair

Ehrung Michael MairIm Rahmen des Festaktes zur Sportlerehrung fand am 12. November auch die alle 2 Jahre stattfindende Ehrenamtsehrung durch die Stadt Garching statt. In einem feierlichen Festakt betonte die 1. Bürgermeisterin Frau Hannelore Gabor in ihrer Rede den Stellenwert des Ehrenamtes in unserer Gesellschaft. Sie würdigte 26 Garchinger für ihr Engagement, dass teilweise schon über 40 Jahre in einem Verein oder karitativen Organisation anhält. Die 200 geladenen Gästen applaudierten und erzeugten im Bürgerhaus Garching eine einzigartige Kulisse und Atmosphäre.

Von der Abteilung BUDOSPORT wurde Michael Mair, der 1. Abteilungsleiter geehrt. Frau Gabor überreichte ihm eine silberne und gravierte Münze samt Urkunde.

Michael Mair betreibt seit 1985 Karate, ist seit 1992 als Trainer tätig und seit 1996 als Abteilungsleiter verantwortlich. Über den Verein hinaus ist er als A-Prüfer des Deutschen Karate Verbandes deutschlandweit für Abnahme von Schwarzgurtprüfungen unterwegs.