Sport meets School – Kooperation VfR Garching / Werner-Heisenberg-Gymnasium

Sport meets School – Kooperation VfR Garching / Werner-Heisenberg-Gymnasium

Sowie das letzte Sportjahr war auch das letzte Schuljahr entscheidend von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Um neben den schulischen Kompetenzen auch die personalen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler wieder verstärkt zu fördern hat das Werner-Heisenberg Gymnasium in Kooperation des VfR Garching von 1921 e.V. eine Sportwoche organisiert.

Das.war für uns selbstverständlich ganz vorn mit dabei zu sein.
   

In der ersten Ferienwoche tobten sich ca. 60 Schüler und Schülerinnen jeden Vormittag in verschiedene Sportgruppen aus, die von Übungsleitern aus unseren Abteilungen Basketball, Jugendfußball, Turnen sowie Karate und Selbstverteidigung betreut wurden. Unsere Juniortrainer Moritz, Tim und Dennis waren sehr engagiert von Montag bis Freitag mit ihren Gruppen aktiv. 

Ziel war neben dem Sport und dem Spaß an Bewegung die Förderung von Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Gemeinschaftssinn. Unsere Drei haben ihre Fans gefunden, die nach den Ferien ihren Sport in unserm Dojo finden.

Wir freuen uns über diese Kooperation und sind uns einig, dass eine Fortsetzung folgt!

Share this post


%d Bloggern gefällt das: