Kinderkarateturnier Null-Kontakt

kinderkarateturnier_06_2005
Am 12.06.05 traten 23 Kinder unterschiedlicher Graduierungen zum ersten Null-Kontaktturnier in Garching an.

Die Teilnehmer wurden in zwei Leistungsgruppen geteilt. Zum einen waren Weiß- bis Gelbgurtler zum anderen Orange- bis Blaugurtler in je einem Pool. Die Kämpfer traten im Doppelk.o.-System gegeneinander an. Ziel war es in einer bestimmten Zeit möglichst genau und kraftvoll an einen Ball zu schlagen ohne diesen jedoch zu berühren.

Die Kämpfer wurden von zahlreichen Eltern unterstütz, die sich erste Turnierschritte Ihrer Kinder natürlich nicht entgehen lassen wollten.

In der Poolgruppe Weiß/Gelb wurde Ana Ulaga Siegerin, Zweiter wurde Minh Duc Nguyen, Dritter wurde Florian Amannsberger. In der Poolgruppe Orange/ Blau siegte Philipp Riederer, Zweiter wurde Christopher Marsch, den dritten Platz belegte Manuel Gerlach.

Allen Teilnehmern machte es sichtlich Spaß sich in dieser Form zu messen. Im nächsten Jahr ist auch wieder ein Turnier geplant.

Bärbl Köppl