Kempo-Bayern: Trainer-/Prüferseminar in Garching

Am 22.10.2022 fand in Garching mal wieder ein vereinsübergreifendes Trainer- und Prüferseminar statt. Björn Anton, 4. DAN und Kempo-Stilrichtungsreferent für Deutschland und Bayern heizte den Teilnehmern der Kempo-Vereine aus Garching, Hallbergmoos und Pfaffenhofen schon zum Aufwärmen mit fetziger Musik ordentlich ein. Somit war auch dann bei jedem die letzte morgendliche Müdigkeit verflogen. Die Schwerpunkte in diesem Seminar wurden diesmal auf die Bedeutung und Wichtigkeit einer sauberen Karate-Grundschule als „Fundament“ sowie die hierfür möglichen Trainingsmöglichkeiten gelegt. Fragen und Unklarheiten zu verschiedenen Ausführungsvarianten konnten geklärt werden. Im zweiten Teil wurden Selbstverteidigungstechniken gegen Würge-, Umklammerungs- und Schwitzkastenangriffe sowohl im Stand wie auch in der Bodenlage trainiert und vertieft.

Alle Teilnehmer fanden es eine gelungene Veranstaltung und konnten neue Anregungen für Ihr Training mitnehmen. Das nächste Seminar in diesem Rahmen ist für Anfang nächsten Jahres geplant.