Höher, Weiter, Schneller, Präziser

Ein Ausstellung des Camera Club 77 u.a. mit Bildern aus dem Shooting in der VfR Abteilung Budosport.

Sport – Höher, Weiter, Schneller, Präziser – treibt die Menschen seit Jahrtausenden an. Etwa im Wettkampf um Ruhm und Ehre zu erlangen, persönlich ein Ziel zu erreichen oder um Freude an der Bewegung zu erleben und die Gesundheit zu erhalten.
Wie stellt man Sport und die Dynamik fotografisch dar? Durch Einfrieren der Bewegung für einen „Augenblick“ werden Dinge sichtbar, die dem Betrachter sonst verborgen bleiben. Durch das „Mitziehen“ oder „Verwischen“ über einen Zeitraum wird die Bewegung erfasst und in Spuren dargestellt.
Die „Arbeitsgruppe Mensch und Reportage“ des „Camera Club CC77“ hat sich mit dem Thema Sport auseinandergesetzt. Lassen sie sich von den unterschiedlichen Interpretationen dieses Themas durch die Fotografen und Fotografinnen inspirieren.

SPORT Vernissage – 12. MÄRZ 2020, ab 19.00 Uhr
VHS im Norden des Landkreises München e. v.
Pegasusstr. 18, 85716 Unterschleissheim

Ausstellungsdauer: