Judo Nachwuchsturnier: die Abräumer aus Garching

JudoTurnier_ESV_22112009
Der Ausflug zum Hans Gallenberger Judo Nachwuchsturnier bei ESV München Ost war für die vier Nachwuchs-Wettkämpfer von Trainer Michael Kraus eigentlich dazu gedacht, die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Damit gaben sich die vier aber nicht zufrieden und räumten gleich mal richtig ab. Alle erreichten hervorragende Platzierungen in ihren Gewichtsklassen und durften sich über Medallien und Urkunden freuen.

Begünstigt durch die geringe Teilnehmerzahl bei den Mädchen erzielte Laura recht entspannt den 2. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Bei den Jungen waren schon deutlich mehr Teilnehmer angetreten und so mussten sie sich durch mehrere Vorrunden kämpfen. So kam es dann auch zu der Konstellation, dass Tim und Max um Platz 3 gegeneinander antreten mussten; mit dem besseren Ergebnis für Tim.

Eine herausragende Leistung zeigte Abdullah bei seiner ersten Wettkampfteilnahme. Von Anfang an dominierte er seine Gewichtsklasse und schickte seine Gegner (teilweise schon erfahrene und höhergraduierte Wettkämpfer) reihenweise auf die Matte. Am Ende holte er sich den verdienten ersten Platz seiner Gewichtsklasse und rundete damit einen äußerst erfolgreichen Sonntagsausflug ab.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Mädchen -33 kg:

• Laura Bruckmeier 2. Platz

Jungen – 33 kg:

• Tim Kraus 3. Platz
  • Max Horlebein 5. Platz

Jungen – 40 kg:

• Abdullah Salama 1. Platz

Wir gratulieren allen Vieren zu dieser super Leistung und hoffen, dass sie weiterhin so engagiert dabei bleiben. Denn nächstes Jahr gilt es die Titel und Platzierungen zu verteidigen 😉

Die Fotos findet ihr unter Fotos/Videos

Comment (1)

• Abdullah Salama