10. JUDO Breitensportturnier Ü30

dirk_1platz_januar_2007
Dirk holte den 1. Platz -92 Kg beim 10. Breitensportturnier Ü30 in Schwabach

10jähriges Jubiläum feierte das über die deutschen Grenzen bekannte und beliebte Breitensportturnier der Senioren und Seniorinnen über 30 Jahre am 28. Januar diesen Jahres. Wie damals fanden die Begegnungen im Schwabacher Dojo statt. 30 Kämpfer stellten sich in gemütlicher, fast familiärer Atomsphäre dem Kampf gegen die Kontrahenten oder auch den eigenen Schweinehund. Das ein Ü30-Turnier alles andere als Alt-Herren-/-Damen-Judo bedeutet wurde an diesem Tag wieder ganz deutlich demonstriert. Zu sehen gab es für die Zuschauer, die mit Kaffee, Kuchen, etc. bestens versorgt wurden, hochklassiges Judo, das vor allem durch faire Kampfbegegnungen geprägt war. Alles in allem ein wunderbarer Tag für den Judo-Sport.