Süddeutscher Kempo-Cup 2015 in Hallbergmoos

Süddeutscher Kempo-Cup 2015 in Hallbergmoos

SDKC_2015

Am 27. Juni wurde der Süddeutsche Kempo-Cup vom Budo Sportverein Hallbergmoos e.V. ausgerichtet. Veranstaltungsort war die 3-fach-Turnhalle bei der Grundschule in Hallbergmoos. Viele Kempokas aus Hallbergmoos, Garching und Langenbruck kämpften vor den Augen von zahlreich anwesenden Eltern um die Pokale und Medaillen. Turnierleiter waren Björn Anton (4. Dan, Stilrichtungsreferent für Bayern) und Florian Fendt (2. Dan, Leiter des Dojo des Budo Sportvereins Hallbergmoos. Kampfrichter war neben Björn und Florian noch Michael Sauer (1. Dan) und Dominik Richstein.

Ganz klar: das war schon ganz schön aufregend – und das nicht nur für unsere Jüngsten, sondern auch für alle anderen Teilnehmer. 40 Kempokas stellten sich in Unter-, Mittel- und Oberstufe den Kampfrichtern in den Disziplinen Kata und Kumite am Ball. In 2 Runden mussten die Sportler unterschiedliche Katas bzw. Techniken vorführen. Saubere Technik, gutes Timing, Konzentration, richtige Atmung und Fokussierung der Kraft waren für eine gute Note ausschlaggebend. Leider konnten wir heuer nicht so gut wie in den Vorjahren abschneiden. Die Lokalmatadore aus Hallbergmoos waren einfach zu stark. Trotzdem  – wir gratulieren allen die es auf’s Treppchen geschafft haben.

…und das sind die Sieger – herzlichen Glückwunsch!

Kategorie Kata | Unterstufe
SDKC_2015_Sieger_Kata_Unterstufe
1. Platz: Roman Brömig | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
2. Platz: Zahide Yazar | VfR Garching e.V. Budosport
3. Platz: Manuel Grichtmair | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
4. Platz: David Gascher | VfR Garching e.V. Budosport

Kategorie Kata | Mittelstufe
SDKC_2015_Sieger_Kata_Mittelstufe
1. Platz: Jessica Grimbs | VfR Garching e.V. Budosport
2. Platz: Lana Bruckmeier | VfR Garching e.V. Budosport
3. Platz: Moritz Gregortschek | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
4. Platz: Zoe Vogelmann | Budo Sportverein Langenbruck e.V.

Kategorie Kata | Oberstufe
SDKC_2015_Sieger_Kata_Oberstufe
1. Platz: Lisa Thiel | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
2. Platz: Alexander Stocker | VfR Garching e.V. Budosport
3. Platz: Karim Ajmail | VfR Garching e.V. Budosport
4. Platz: Pia Eichinger | VfR Garching e.V. Budosport

Kategorie Kumite am Ball | Unterstufe
SDKC_2015_Sieger_Kumite-am-Ball_Unterstufe
1. Platz: Roman Brömig | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
2. Platz: Ferdinand Waldhier | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
3. Platz: Florian Bopp | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
4. Platz: Darina Goranova | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.

Kategorie Kumite am Ball | Mittelstufe
SDKC_2015_Sieger_Kumite-am-Ball_Mittelstufe
1. Platz: Sebastian Grichtmair | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
2. Platz: Mustafa Alkan | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
3. Platz: Markus Grichtmair | Budo Sportverein Hallbergmoos e.V.
4. Platz: Ben Vogelmann | Budo Sportverein Langenbruck e.V.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die mit Ihrem Engagement zum Erfolg des Cup beigetragen haben. Eine gelungene Veranstaltung, bei der sich besonderes unsere Jüngsten in einem Wettkampf messen konnten.