Garchinger Neubürgerempfang 2015

Neubürgerempfang-Garching_2015_VfR-Budosport

Garching kennenlernen und Kontakte knüpfen – hieß es, als Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann die neu Zugezogenen am 09.10.2015 im Bürgerhaus beim diesjährigen Neubürgerempfang begrüßte.

Eingeladen waren alle, die im vergangenen Jahr nach Garching gezogen waren.

Die neuen Garchinger konnten beim Neubürgerempfang viel Wissenswertes über ihre neue Heimat erfahren. Die Vielfalt des städtischen Lebens wurde unter anderem durch die Garchinger Vereine präsentiert, die bereits in den vergangenen Jahren mit großem Engagement vertreten waren.

VfR-Budosport präsentierte sich wieder zusammen mit dem Hauptverein VfR Garching e.V. Das Interesse an Karate und Judo war sehr groß. Insbesondere bei den „Wiedereinsteigern Ü30“ konnten der 1. Abteilungsleiter Michael Mair und der 2. Abteilungsleiter Michael Sauer unsere Sportarten schmackhaft präsentieren. Wir sind gespannt, ob der eine oder andere wieder ins Training einsteigen wird um seine Kampfsportkarriere bei uns fortzusetzen. Zum Schnuppertraining wurden alle Interessierten recht herzlich von uns eingeladen.