Judo und Karate zu Gast in der Grundschule Garching Ost

Judo und Karate zu Gast in der Grundschule Garching Ost

SAM_0677VfR Garching e.V. – Abteilung Budosport

Kempo-Karate und Judo in der Grundschule Garching Ost

SAM_0669In der Grundschule Garching Ost wurde kürzlich im Rahmen des Sportunterrichts Kempo-Karate und Judo trainiert. Michael Kraus (1. Dan Judo) und Sebastian Rapp (4. Kyu Kempo-Karate) von der Abteilung Budosport des VfR Garching zeigten den ersten vier Jahrgangsstufen einiges aus diesen beiden Kampfsportarten.

Judo und Karate erfordern nicht nur die Beherrschung der Technik. Mindestens ebenso wichtig sind Disziplin, Ausdauer, Sozialverhalten und damit gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung voreinander. Ein idealer Sport also, da den Kindern neben den sportlichen Aspekten auch ideelle Werte vermittelt werden.

Alle Kinder waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Auch den beiden Trainern hat es große Freude gemacht, einiges aus Judo und Kempo-Karate zu zeigen.

Wir danken Frau Streidl, Rektorin der Grundschule Ost und übernehmen gerne wieder das Training für eine der nächsten Schulsportaktionen.

Erwin Seitz