Jahreshauptversammlung der Abteilung

P1000075Im Vereinsheim des VfR Garching fand am 14. Februar 2014 die Jahresversammlung der Abteilung Budosport statt. Die Abteilung – mit den Gruppen „Judo“ und „Kempo-Karate“ zählt ca. 250 Mitglieder. Trainiert werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Abteilungsleiter Michael Mair und Michael Sauer freuten sich besonders, dass sie neben Mitgliedern auch Uwe Cygan und Gabriele Oppel, 1. und 2. Vorstand des Gesamtvereins des VfR Garching, begrüßen konnten.

Michael Mair ließ zunächst das Jahr 2013 Revue passieren. Dieses war von vielen Aktivitäten geprägt. Herausragend natürlich die gelungene Feier zum 30jährigen Bestehen der Abteilung. Besonders erfreulich, dass unsere Judokas (in Kampf-gemeinschaft mit dem ESV München Ost) den 3. Platz in der Kreisliga belegen konnten. Viele Sportkameraden – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – haben Gürtelprüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Auch sonst waren wir aktiv, z.B. Teilnahme am Neubürgerempfang der Stadt Garching und am Quattroball-Turnier des VfR Garching. Soziales Engagement haben wir beim „Rückenwindlauf“ für die „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“ gezeigt. Und nicht zu vergessen: die Sportlerehrung durch die Stadt Garching für einige unserer Kameraden.

Für das Jahr 2014 haben wir wiederum viele Aktivitäten geplant. Besonders erfreut waren die Abteilungsleiter, dass aus dem Kreis der Sportkameraden Anregungen kamen, um das Vereinsleben noch attraktiver gestalten zu können.

Die Abteilungsleiter bedankten sich abschließend herzlich bei allen, die ehren-amtlich Aufgaben übernehmen und zur kameradschaftlichen und tollen Atmosphäre in der Abteilung beitragen. Gehen wir das neue Jahre also mit Elan und Tatendrang an. – Erwin