Jahreshauptversammlung Budosport 2013

JHV2013
Am Freitag, 01. Februar 2013 fand die Jahreshauptversammlung des VfR Garching, Abt. Budosport statt. Im Vereinsheim “Da Umberto” ging es nicht nur um das vergangene Jahr und was uns dieses Jahr erwartet, sondern auch um die Neuwahl der Abteilungsleiter der Abteilung Budosport. Aber der Reihe nach.

Die von Michael Mair vorgestellte Mitgliederstatistik zeigt weiterhin einen erfreulichen Aufwärtstrend. Derzeit haben wir 247 Mitglieder in der Abteilung (Karate: 162, Judo: 85), die zum größten Teil auch aktiv trainieren. Einen großen Zulauf verzeichnen wir in den Kindergruppen, wo inzwischen schon einige knapp an der Kapazitätsgrenze sind. Erfreulich auch der Anstieg der Ü30 Mitglieder in den letzten Jahren. Das zeigt wieder, dass Budosport nicht nur was für „junge Hupfer“ ist.

Der Rückblick auf das Jahr 2012 dauerte etwas länger. Angefangen vom großen Prüfungstag, über das Seminar mit Dai-Sifu Reimers und den ganzen Veranstaltungen an denen wir erfolgreich teilgenommen haben, bis hin zum großen Jahresabschlusstraining können wir auf ein sehr ereignisreiches und durchwegs erfreuliches Jahr zurückblicken. Für einige unserer Sportler war das Highlight 2012 sicherlich die Sportlerehrung durch die Stadt Garching in einem sehr festlichen Rahmen.

Bei der anschließenden Wahl gab es keine Überraschungen. Michael Mair und Michael Sauer, die in den letzten Jahren ein hervorragende Arbeit geleistet und die Entwicklung der Abteilung entscheidend geprägt haben, wurden von den anwesenden Mitgliedern jeweils Einstimmig im Amt bestätigt. Glückwunsch und macht weiter so!

Zum Abschluss der Versammlung gab’s noch einen Ausblick auf das Jahr 2013. Da unsere Abteilung dieses Jahr das 30jährige Bestehen feiert ist natürlich einiges los. Die einzelnen Punkte hier aufzuzählen würde zu lange dauern. Die könnt ihr der bei der JHV vorgestellten Präsentation entnehmen (hier) und dem Online-Terminkalender.

Mit dem gemütlichen Jahresessen endete dann die Jahreshauptversammlung.

Foto (v.l.): Michael Sauer (2. Abteilungsleiter BUDOSPORT), Uwe Cygan (1. Vorsitzender Gesamtverein), Michael Mair (1. Abteilungsleiter BUDOSPORT)