Besinnliche und gemütliche Weihnachtsfeier BUDOSPORT

Am 12.12. fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Abteilung Budosport statt.

Ca. 80 Karate und JudosportlerInnen trafen sich mit Eltern und Freunden bei schönem Abendwetter hinter der Zeppelin Sporthalle im Freien. Es gab Punsch, Plätzchen, Würstel und natürlich ein Lagerfeuer.

Die Abteilungsleiter Michael Mair und Michael Sauer dankten allen, die sich im abgelaufenen Jahr für die Abteilung engagiert haben. Sei es als Trainer, als Helfer bei Turnieren vor oder hinter den Kulissen und und und…. Es ist schön, in einer starken Gemeinschaft zu trainieren und natürlich auch mal zu Feiern.

Viele Mitglieder der Abteilung haben sich im Jahr 2014 einer Gürtelprüfung gestellt und bestanden. Nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir gratulieren auch unseren KameradInnen, die unter anderem von der Stadt Garching erst kürzlich für ihre sportlichen Leistungen bei Turnieren geehrt wurden. Wir hoffen, dass wir durch Trainingsfleiß und Ausdauer auch im nächsten Jahr erfolgreich sein können. Und natürlich wird die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung gepflegt. So bestanden einige einen Gruppenhelfer-Lehrgang des BKB (Bayerischer Karate Bund). Und nicht zuletzt wurden wir vom Verband zertifiziert. Ein erfolgreiches Jahr also.

Wir dürfen an dieser Stelle den LeserInnen dieser Zeilen und unseren Sport-kameradInnen einige besinnliche Feiertage und für 2015 alles Gute wünschen.